Über uns

Geschäftsgründer und Inhaber René Torgler hat den Familienbetrieb “Flora Gartenbau” im Jahre 1976 ins Leben gerufen.
Grosse Unterstützung bietet ihm seit Beginn seine Ehefrau Doris Torgler. Seit 2003 ist auch sein Sohn Florian Torgler im Betrieb tätig.
Der Grund für die eigene Gärtnerei war simpel: Selbständigkeit, die Liebe zur Natur und die Möglichkeit seine Ideen zu verwirklichen.
Wie der Name “Flora” bereits sagt, ist ihnen die Leidenschaft für die Pflanzenwelt und somit das Erhalten, Schützen und Pflegen der Natur sehr wichtig.
Sein engagiertes Team aus gelehrten Fachleuten verrichten täglich sämtliche Arbeiten rund um den Garten von Neuanlagen über Schnittarbeiten bis hin zum Gartenunterhalt.

Aus gesundheitlichen Gründen musste René Torgler im Jahre 2019 frühzeitig das Zepter seinem Sohn Florian Torgler übergeben. Durch die jahrelange Mithilfe im Familienbetrieb, konnte Florian die gewonnen Erfahrungen ausbauen und somit den Betrieb souverän übernehmen und führt ihn seither erfolgreich weiter.
Mit seinem handwerklichen Geschick und Knowhow, kann Florian weitaus mehr als gewöhnliche Landschaftsgärtner. Er kann für die Kundschaft viele individuelle Lösungen selbst herstellen, sei es im Holz- sowie Metallbau. Die Zusatzkenntnisse lassen Raritäten in Ihrem Garten erscheinen, welche jeweils mit viel Leidenschaft zum Detail entstehen.

Seit Januar 2023 hat René Torgler seine Firma seinem Sohn Florian Torgler übergeben, welche nun Flora Gartenbau Ettingen GmbH lautet. Wir sind stolz diesen Schritt gewagt zu haben und werden den Familienbetrieb hoffentlich noch lange weiterführen dürfen.

Soziales

Bis heute hat die Firma über 25 Lehrlinge ausgebildet. Soziale Engagements bietet die Firma mit TimeOut (hilft Schüler/innen mit Problemen mit der Auszeit und der Erfahrungen in der Arbeitswelt, sich wieder in der Schule zu integrieren) und dem Erlenhof (Institution für Neuorientierung, Entwicklung und Ausbildung von Jugendlichen und jungen Erwachsenen).